Fluggeräte unserer Flugschule.

Eurostar SL

Eurostar SL

Eurostar SL

Der „EuroStar SL“ ist eine moderner UL- Tiefdecker in bewährter Ganzmetallbauweise. Als Allround-Flugzeug ausgelegt und mit besten Flugeigenschaften ausgestattet, bietet die Maschine mehr als beachtliche Leistungen.
Der Eurostar SL steht für Rundflüge, Ausbildung, Vercharterung und Bannerschlepp zur Verfügung.

Cavalon

Cavalon Tragschrauber

Cavalon

Der Cavalon ist ein geschlossener Tragschrauber mit einer großen Kabine und der Sitzanordnung ´Side-by-Side´(nebeneinander). Die großzügigen Panoramafenster bieten den perfekten Rahmen für das ganz besondere Flugerlebnis.

Die Flügeltüren sind herausnehmbar, so dass er im Sommer besonders für Fotoflüge geeignet ist und bei Rundflügen Cabriofeeling aufkommt.
Der Cavalon steht für Rund- & Fotoflüge, Ausbildung, Vercharterung und Events zur Verfügung!

Remos G3

Remos G3

Remos G3

Ultraleichtflugzeug Remos G3 ein zweisitziger, abgestrebter Schulterdecker in Komposit-Kohlefaser-Bauweise.

Die Remos G3 steht für Schulung, Rundflüge und Bannerschlepp zur Verfügung.
Im Jahr 2010 hat dieses Flugzeug den Weltrekord im Bannerschlepp mit einem Banner der Größe 218,03 m² erflogen.

Tragschrauber MTO Sport

MTO-Sport Tragschrauber

Tragschrauber MTO Sport

Wenn man den Begriff Tragschrauber verwendet, werden sich wahrscheinlich die meisten Menschen fragen, was das überhaupt ist. Unter diesem speziellen Begriff kann man sich eigentlich nicht allzu viel vorstellen. Lediglich die Endung ”-schrauber” könnte auf eine Verwandtschaft zum Hubschrauber hindeuten. Und damit liegt man gar nicht so falsch. Ein Tragschrauber wird auch Autogyro oder Gyrocopter genannt. Er ist ein so genannter Drehflügler und ähnelt in seiner Funktionsweise der eines Hubschraubers. Der Unterschied zum Hubschrauber ist jedoch, dass der Rotor nicht angetrieben wird, sondern durch den Fahrtwind in Drehung versetzt wird, die so genannte Autorotation.

Im Bezug auf die Sicherheit bedeutet das, dass der Rotor auch bei einem Motorausfall normal weiter arbeitet. Der Gyrocopter ist voll steuerbar und sicher zu landen.

Im Jahr 2004 wurde der erste Tragschrauber in Deutschland musterzugelassen. Seither hat er sich als sicheres und agiles Fluggerät sowohl im privaten als auch im kommerziellen Bereich bewährt, z.B. bei der Ausbildung und bei Rundflügen, aber auch zur Erstellung von Luftaufnahmen oder bei Überwachungen aus der Luft.Er bietet fast die gleichen Einsatzmöglichkeiten wie ein Hubschrauber zu deutlich geringeren Kosten!

Der MTO Sport ist ein Tandemsitzer (hintereinander) und offen zu fliegen! Das Motorrad der Lüfte!

Der MTO Sport steht für Rund- und Fotoflüge, Ausbildung, Vercharterung und Events zur Verfügung.

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